Drucken

Dem Schmerz auf der Spur

Rückenschmerzen als Folge innerer Unordnung:
Ronald Götherts Buch „PRO Rücken“ lässt alle jene hoffen, denen die klassische Schulmedizin nicht helfen kann.

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz: 70 % der bundesdeutschen Bevölkerung leiden unter Rückenschmerzen, die Hälfte der Betroffenen klagt sogar über chronische Schmerzen. Bei der Mehrheit der Geplagten treten unspezifische Rückenschmerzen auf, das heißt, es lässt sich keine körperliche Ursache dafür finden. Hier setzt Ronald Göthert an und stellt die Frage, die sich geradezu aufdrängt: Können sich all diese Menschen täuschen? Sind diese Rückenschmerzen gar nicht existent? Seine Antwort ist verblüffend, da sie sich auf noch wenig bekanntem Terrain bewegt: Es gibt einen Schmerz, der seine Ursache auf einer anderen als der physischen Ebene hat und dennoch körperlich empfunden wird. Oft sind es belastende Lebenssituationen, die die innere Ordnung des Menschen stören und so ursächlich Schmerz auslösen. Rückenschmerzen sind häufig Ausdruck einer inneren Unordnung. Und seine gute Nachricht lautet: Die innere Ordnung kann wieder hergestellt, der Schmerz reduziert werden und nachhaltig verschwinden.

Als Ereignisse und Lebenssituationen, die zu Rückenschmerzen führen können, führt Göthert beispielhaft Schocksituationen und belastende Gespräche an: der plötzliche Tod eines nahestehenden Menschen etwa oder das Gefühl, vom Partner angelogen und hintergangen zu werden. Da ist der Mediziner, der nach besonders schwierigen Patientengesprächen wiederholt Hexenschuss bekam, weil ihm vieles zu nahe ging und er nicht die nötige Distanz wahren konnte. Die Mutter, die die Empfi ndungen ihres Sohnes übernahm, der gerade große Probleme in der Schule hatte. Die Frau, die unter der Unzuverlässigkeit und dem starken Alkoholkonsum ihres Mannes litt.

Bei allen hatte die Störung der inneren Ordnung auch Rückenschmerzen zur Folge. Die Behandlung dieser Personen nach der von Göthert entwickelten Methode in Form eines „finewell Vital Zyklus“ brachte erstaunlichen Erfolg: Schmerzen und Einschränkung der Bewegungsfreiheit nahmen stark ab bzw. verschwanden komplett. Ein Patient etwa beschrieb sein neues Lebensgefühl mit „mehr Vitalität, Freudigkeit und geistige Präsenz“. Der Schlüssel für die Behandlung und die Genesung liegt laut Göthert in den „feineren Schichten“, zwei Schichten, die den Körper umgeben, ihn durchdringen und das bergen, was man als „Lebensenergie“ bezeichnen kann. In seinem Buch stellt er
dar, wodurch diese Schichten unter Druck geraten und verletzt werden können, und erläutert seine durch Praxisstudien als erfolgreich ausgewiesene Methode der Behandlung und Beseitigung dieser Störungen.

>> als PDF ansehen

 aus der Zeitschrift  „buch aktuell“ November 2016, mit freundlicher Genehmigung

 

Über Ronald Göthert:

Der Buchautor Ronald Göthert erforscht seit Anfang der 90er Jahre die Zusammenhänge zwischen der inneren Ordnung und den feineren Schichten bezogen auf das Wohlbefinden des Menschen. Die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit setzt er bereits seit 1999 hauptberuflich durch Beratungen und Seminare in der Praxis um. Er entwickelte Arbeitstechniken an den feineren Schichten, um die innere Ordnung des Menschen wiederherzustellen - mit verblüffenden Resultaten. Aus dieser Arbeit heraus entwickelten sich neue Behandlungsformen und seit 2007 die Feinstoffberufe nach der Göthertschen Methode.

Mit über 25 Jahren Erfahrung und Expertenwissen klärt Göthert in seinem Buch über die Bedeutung des Feinstofflichen in Bezug auf die Lebensqualität auf und verhilft vielen Menschen zu tiefgreifenden Erkenntnissen und Wohlbefinden.

Das neue Buch „PRO Rücken“ ist im GME Verlag erschienen und unter der ISBN Nr. 978-3-94247-9-02-8  im Buchhandel erhältlich.

Feinstoffspezialisten, die in Ihrer Nähe nach der beschriebenen Methode arbeiten, finden Sie unter: http://www.feinstoffpraxen.de

 

GME Verlag Logo

GME Verlag
Ronald Göthert

Schöne Aussicht 5 • D-34596 Bad Zwesten
Telefon: +49 (0)5626 - 922 79 71