Drucken

Volkskrankheit: Rückenschmerz - Gibt es endlich Abhilfe?

Auch wenn die Ursache des Schmerzes medizinisch nicht erkannt wird, kann die Lösung eines Rückenproblems ganz einfach sein. In seinem neuen Buch „PRO RÜCKEN“ bietet Ronald Göthert eine alternative Sicht auf den Schmerz und gibt wertvolle Tipps.

Fast jeder hatte schon einmal mit Rückenschmerzen zu tun.  Mehr als ein Drittel aller Erwachsener, rund 25 Millionen Menschen, klagen über chronische, mehr oder weniger starke Rückenschmerzen. Der Orthopäde und Ärztliche Direktor des DRK-Schmerzzentrums Mainz, Hans-Raimund Casser weiß, dass allenfalls bei jedem Siebten, der Schmerzen im Bereich der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule hat, ein eindeutiger, körperlicher Grund dafür auszumachen ist. „Das sollte für Betroffene kein Grund zur Resignation sein. Ist es doch ein Hinweis dafür, dass nicht nur der physische Körper Schmerzen empfindet“, so Ronald Göthert, der bereits seit den 90er Jahren die Zusammenhänge zwischen der inneren Ordnung, den feineren Schichten und dem Wohlbefinden des Menschen erforscht.

Schmerz ist ein Signal dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist!

„Wer kennt das nicht, diese inneren Schmerzen, die wir körperlich spüren, wenn man einen geliebten Menschen verliert oder extrem angegriffen wird. Diese Schmerzen zeigen, dass der Mensch nicht nur aus Haut und Knochen besteht.“ Laut Göthert hat der Mensch neben dem Physischen auch feinere Schichten - die den physischen Körper umgeben und durchdringen. „Diese feineren Schichten haben eine eigene Anatomie und eine feinstoffliche Wirbelsäule. Bei Menschen, die unter Rückenproblemen leiden, ist sehr häufig die feinstoffliche Wirbelsäule verengt oder ganz blockiert. Dort staut sich dann die Energie und steht an anderer Stelle nicht zur Verfügung. Die innere Ordnung ist gestört.“ So betrachtet wundert es nicht, dass viele Menschen mit Rückenbeschwerden auch über Erschöpfung und einen Abfall ihrer Leistungsfähigkeit klagen.

Was stört die innere Ordnung, wie kommt es zum Schmerz?

Ronald Göthert erklärt das so: „Es sind unterschiedliche Lebenssituationen, die zu Schmerz führen. Ob es ein Schock, eine Narkose, belastende Gespräche oder andere negative Ereignisse sind, merkt man oft nicht sofort. Wenn wir einen Schmerz im Rücken verspüren, gehen wir allgemein davon aus, die Ursache läge in der Situation begründet, in der wir den Schmerz erstmals bemerkten. Wir glauben, der Schmerz steht im direkten Zusammenhang mit beispielsweise dem schweren Koffer, den wir eben angehoben haben. Tatsächlich könnte aber ein vorausgegangener heftiger Streit ursächlich sein. Im Augenblick des Kofferanhebens war die innere Anspannung aus dem Streit noch gegenwärtig und führte deshalb zum feinstofflichen Schmerz, der dauerhaft bleiben kann.“

Gibt es eine Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen?

Das Gute an Göthert‘s Erkenntnissen ist, dass es für diese Schmerzproblematik oft eine einfache Lösung gibt. Es wurde ein Weg gefunden, die feinstofflichen Schmerzempfindungen für die Menschen begreifbar zu machen. Mit der Göthertschen Methode können Feinstoffspezialisten bei der Untersuchung Blockaden in den feineren Schichten aufspüren, darauf Einfluss nehmen und sie lösen. „Neben der Rückkehr von Lebensenergie und Lebensperspektive berichteten uns die Menschen nach der Behandlung häufig, dass ihr Rückenschmerz plötzlich zurückgegangen oder ganz und dauerhaft verschwunden sei. Ein Zeichen dafür, dass Blockaden an der feinstofflichen Wirbelsäule auch Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im Rückenbereich verursachen können.“

Das Buch „PRO Rücken“ ist für viele Leser sicher eine erste Begegnung mit den feineren Schichten des Menschen. Doch es überzeugt durch zahlreiche Beispiele und wertvolle Tipps zu Ursachen und Wirkung einer gestörten inneren Ordnung. Das Wissen um diese Zusammenhänge macht es uns allen leichter, unsere innere Ordnung zu spüren und zu bewahren. PRO Rücken ist im GME Verlag erschienen und unter der ISBN Nr. 978-3-94247-9-02-8 im Buchhandel erhältlich.

 Weitere Informationen unter: http://www.gme-verlag.de

* Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar

>> als PDF herunterladen

 

Kurzprofil

Der GME Verlag veröffentlicht Fachbücher im Bereich des Feinstofflichen und bringt seit 2012 die Zeitschrift „feinstoffblick“ heraus. In den feineren Schichten, die den Menschen umgeben und durchdringen, sind die Ursachen für viele Alltags- und Schmerzprobleme zu finden und zu verändern. Der Verlag hat sich die Aufklärung über diese Problematik zur Aufgabe gemacht und steht für nachhaltiges Denken, Handeln und Informieren.

Über den Autor
Der Buchautor Ronald Göthert erforscht seit Anfang der 90er Jahre die Zusammenhänge zwischen der inneren Ordnung und den feineren Schichten bezogen auf das Wohlbefinden des Menschen. Die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit setzt er bereits seit 1999 hauptberuflich durch Beratungen und Seminare in der Praxis um. Er entwickelte Arbeitstechniken an den feineren Schichten, um die innere Ordnung des Menschen wiederherzustellen - mit verblüffenden Resultaten. Aus dieser Arbeit heraus entwickelten sich neue Behandlungsformen und seit 2007 die Feinstoffberufe nach der Göthertschen Methode.
Mit über 25 Jahren Erfahrung und Expertenwissen klärt Göthert in seinem Buch über die Bedeutung des Feinstofflichen in Bezug auf die Lebensqualität auf und verhilft vielen Menschen zu tiefgreifenden Erkenntnissen und Wohlbefinden.

 

GME Verlag Logo

GME Verlag
Ronald Göthert

Schöne Aussicht 5 • D-34596 Bad Zwesten
Telefon: +49 (0)5626 - 922 79 71

Ansprechpartner für die Medien:
FutureConcepts • Christa Jäger-Schrödl & Kollegen
PR & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: Info[at]futureconcepts.de • Mobil (0171) 501 84 38
http://www.gme-verlag.de • E-Mail: post[at]gme-verlag.de

Medien: Zeitschrift für Naturheilkunde
Ressort: Gesundheit, Buchvorstellung
Datum: 25.08.2016
Zeichen (mit Leerzeichen): 4.051